dubai safari wüste

Beste Wüstensafari Dubai Touren 2024

Erleben Sie die beste Dubai Wüstensafari mit uns!

Karte

Fachkundige Reiseleiter & Transport

  • Fachkundige lokale Führer
  • Abhol- und Bringservice inklusive
zertifiziert

Wir haben die besten Dubai Desert Safari Touren für Sie, empfohlen von unseren Reiseexperten für ihren Wert und ihre Erfahrung.

Daumen

Jetzt reservieren und später bezahlen

  • Einfache und schnelle Buchung
  • Sofortige Bestätigung
  • Kostenlose Stornierung

Erkunden Sie die Wüste von Dubai mit einer unserer meistverkauften geführten Touren!

Die Wahl der richtigen Dubai Desert Safari Tour kann bei der großen Auswahl eine Herausforderung sein. Unsere Touren bieten die besten und einzigartigsten Erlebnisse für ein unvergessliches Abenteuer. Wir halten unsere Gruppen klein, damit Sie ein persönliches Erlebnis haben.

Auf unseren Touren können Sie auf einem Kamel reiten oder eine Quad über die goldenen Dünen. Sie können wählen zwischen einem Sonnenaufgang oder Wüsten-Nachttour. Sie können auch ein traditionelles Beduinenlager besuchen und ein köstliches BBQ-Abendessen und Bauchtanzshow.

Wenn Sie Action mögen, probieren Sie spannende Aktivitäten wie Dünenbashing oder Sandboarding. Wir bieten Ihnen einen komfortablen Transport von und zu Ihrem Hotel in Dubai und einen erfahrenen lokalen Reiseführer, der Ihnen alle Highlights zeigt und Ihnen Einblicke in die arabische Kultur und Traditionen gewährt.

Wir freuen uns darauf, Sie zu einer unvergesslichen Wüstensafari in Dubai begrüßen zu dürfen!

Wüstensafari Dubai Touren - Preise & Übersicht

Entdecken Sie unsere Angebote und vergleichen Sie unsere besten Online-Angebote!

Tour-OptionenPreis von
Dubai Wüste Abendtour
Beste Wahl
Dubai Wüste Abendtour

Abenteuer bei Sonnenuntergang in der Wüste.

Dubai Wüste Morgen Tour
Bestseller
Dubai Wüste Morgen Tour

Beginnen Sie Ihren Tag früh und genießen Sie aufregende Aktivitäten in der Wüste.

Dubai Wüste Sonnenaufgang Tour
Wahrscheinlich ausverkauft
Dubai Wüste Sonnenaufgang Tour

Erleben Sie den Sonnenaufgang in der Wüste.

Dubai Wüste BBQ Abendessen & Bauchtanz
Beliebte Wahl
Dubai Wüste BBQ Abendessen & Bauchtanz

Verbringen Sie den Abend im Wüstencamp.

Dubai Wüste Übernachtungstour
Bester Wert
Dubai Wüste Übernachtungstour

Erleben Sie die Nacht in einem Beduinenlager.

Dubai Wüste Privat Tour
Pro Gruppe bis zu 2
Dubai Wüste Privat Tour

Entdecken Sie die Wüste von Dubai wie ein VIP.

Wüstenabenteuer - Preise & Übersicht

Tour-OptionenPreis von
Dubai Kamelritt
Wahrscheinlich zu verkaufen
Dubai Kamelritt

Erleben Sie die traditionelle arabische Lebensweise.

Dubai Dune Bashing Abenteuer
Beliebt
Dubai Dune Bashing Abenteuer

Extremes 4x4-Dünenabenteuer.

Dubai Dünen-Buggy-Fahrt
Pro Gruppe bis zu 2
Dubai Dünen-Buggy-Fahrt

Dünenaktivitäten mit hoher Geschwindigkeit.

Dubai-Quad-Bike-Fahrt
Dubai-Quad-Bike-Fahrt

Spannende Abenteuer im Sand.

Dubai Sandboarding Erfahrung
Top choice
Dubai Sandboarding Erfahrung

Try your sand boarding skills.

Dubai Heißluftballonfahrt
Dubai Heißluftballonfahrt

See the desert from above.

Unsere Gäste lieben unsere Dubai Safari Touren!

Lesen Sie, was sie über sie zu sagen haben!

Das Geld wert - lassen Sie es sich nicht entgehen!

Während unserer morgendlichen Wüstentour hatten wir viel Spaß - viele Aktivitäten im Sand. Für mich waren die Quad-Fahrt und das Dünen-Bashing ein aufregendes Erlebnis, und meine Freundin liebte das Kamelreiten. Das Sandboarding war unterhaltsam, ein bisschen schwieriger zu balancieren, als ich dachte, aber wir hatten viel zu lachen, als wir uns gegenseitig dabei beobachteten, wie wir versuchten, die Dünen zu bezwingen. Ein aufregender Tag, ganz sicher. Alles in allem war es sein Geld wert. Ich würde jedem, der Dubai besucht, empfehlen, sich dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen!

Sam

Ein fantastisches Dünenabenteuer!

Toller Ausflug am frühen Morgen! Unsere Familie hatte eine unglaubliche Zeit auf der Wüstensafari bei Sonnenaufgang! Die Dünenfahrt mit dem Land Cruiser hat so viel Spaß gemacht! Unser Führer und Fahrer, Khalid, war ein ausgezeichneter Fahrer und unterhielt uns den ganzen Tag über mit vielen Geschichten über Dubai und die VAE. Er machte unsere Erfahrung wirklich so viel besser. Der Buchungsprozess verlief reibungslos, wir wurden pünktlich von unserem Hotel abgeholt. Insgesamt war es ein tolles Abenteuer!

Liam

So ein einzigartiges Wüsten-BBQ-Erlebnis!

Ausgezeichnete Fahrt mit Herrn Arif. Aufgeschlossen und lustig. Für mich war der Höhepunkt der Tour der Kamelritt und das BBQ im Al Khayma Beduinen Camp. Reibungsloser Transfer zum Camp. Das Essen war köstlich - wir genossen es, verschiedene arabische Spezialitäten zu probieren, und wir liebten Lamm-Kebabs und Schawarma. Ich habe eine Halskette mit meinem Namen in arabischer Sprache gekauft, eine besondere Freude. Freundliches Personal. Das war wirklich ein unvergessliches Wüstensafari-Erlebnis!

Rachel

Welche Wüstensafari in Dubai ist die beste für mich?

Für diejenigen, die die Wüste in der Morgen- und Abenddämmerung erleben möchten

von
$ 40
Bestseller

Finde deinen Nervenkitzel in der Wüste

Dubai Wüste Morgen Tour

Beginnen Sie Ihren Tag mit einer aufregenden morgendlichen Wüstensafari in Dubai. Genießen Sie eine aufregende Dünenfahrt und rutschen Sie dann auf einem Sandboard die Dünen hinunter. Lernen Sie Kamele aus nächster Nähe kennen und probieren Sie arabischen Kaffee!

von
$ 65
Beste Wahl

Dämmerung in der Wüste

Dubai Wüste Abendtour

Erleben Sie die Wüste unter dem Sternenhimmel. Genießen Sie Dünenfahrten in einem 4WD Land Cruiser und reiten Sie anschließend auf einem Kamel, um die Wüste in aller Ruhe zu erleben. Genießen Sie ein BBQ-Abendessen in einem Beduinencamp und entspannen Sie sich bei einer traditionellen Tanzvorführung.

Für diejenigen, die das beste Wüstenabenteuer erleben wollen

von
$ 42
$ 29,70
Wahrscheinlich zu verkaufen

Beduinen-Erlebnis

Dubai Kamelritt

Erkunden Sie die Wüste von Dubai auf einem Kamel. Reiten Sie auf dem Kamel und erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Kamele in der Beduinenkultur. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Wüste, während Sie durch den goldenen Sand reiten.

von
$ 54
$ 27,63
Top choice

Surf the dunes

Dubai Sandboarding Erfahrung

Erleben Sie den Nervenkitzel beim Sandboarding in den Dünen von Dubai. Rutschen Sie die große Sanddüne hinunter und erleben Sie Spaß und Aufregung. Genießen Sie die wunderschöne Wüstenlandschaft, während Sie über den Sand reiten.

Nervenkitzel in den Dünen: Bash und Buggy

von
$ 54
$ 27,63
Beliebt

4X4 Dünenrausch

Dubai Dune Bashing Abenteuer

Auf der Suche nach einem aufregenden Abenteuer? Versuchen Sie unser Dune Bashing Dubai Erlebnis! Fahren Sie mit einem erfahrenen Fahrer in einem Allradfahrzeug die großen Wüstendünen hoch und runter. Genießen Sie ein optionales BBQ-Dinner, fantastische Tanzshows und einen einzigartigen Kamelritt - ein unvergessliches Wüstenabenteuer!

von
$ 160
Pro Gruppe bis zu 2

Selbstfahrende Erfahrung

Dubai Dünen-Buggy-Fahrt

Machen Sie sich bereit für einen Adrenalinstoß bei diesem Dünenbuggy-Abenteuer! Fahren Sie mit einem erfahrenen Führer über die großen Sanddünen. Legen Sie eine Pause ein, um sich zu erfrischen, und fahren Sie dann zurück in die Wüste, um noch mehr zu erleben. Wählen Sie ein optionales BBQ-Abendessen in der Wüste für das volle Wüstenerlebnis.

quad tour dubai ()

FAQ - Beste Wüstensafari Dubai Touren

Was sollte ich für die Desert Safari Dubai Tour anziehen?

Leichte, bequeme Kleidung wird empfohlen, mit einer Jacke für kühlere Abendtemperaturen. In der Wüste von Dubai kann es tagsüber extrem heiß und nachts überraschend kalt werden. Festes Schuhwerk ist auch für Aktivitäten im Sand wichtig, während Mützen und Schals tagsüber zusätzlichen Schutz vor der Sonne bieten. Denken Sie auch daran, sich vor der Sonne zu schützen und natürlich genügend Wasser zu trinken, um hydriert zu bleiben.

Können Kinder an der Dubai Desert Safari Tour teilnehmen?

Es ist ein familienfreundliches Erlebnis mit Aktivitäten für alle Altersgruppen. Von Wüstensandboarding und Kamelreiten Bei den verschiedenen Aktivitäten im Camp werden die Kinder während der gesamten Safari unterhalten und beschäftigt.

Welche Aktivitäten sind auf der Dubai Desert Safari Tour enthalten?

Die Dubai Desert Safari Tour beinhaltet normalerweise eine aufregende Dünenbashing-Erlebnis oder eine optionale Quad, Buggyfahrtund Sandboarding für Abenteuerlustige. Es umfasst auch eine Kamelritt für ein wirklich einzigartiges traditionelles Wüstenerlebnis. Wenn Sie sich entscheiden, den Abend in der Wüste zu verbringen, haben Sie die Möglichkeit, den Bauchtanz und die Tanoura-Show zu genießen, begleitet von einem köstlichen BBQ-Abendessen unter dem Sternenhimmel.

Werde ich während der Desert Safari Dubai Tour wilde Tiere sehen?

Während der Safari sehen Sie vielleicht einheimische Wüstentiere wie die arabische Oryxantilope, was den Spaß noch erhöht. Unsere Guides erzählen Ihnen etwas über die Tiere und wie sie geschützt werden.

Können Anfänger während der Desert Safari Dubai Tour Sandboarding betreiben?

Sandboarding ist ein Spaß für jedermann, auch wenn es Ihr erstes Mal ist. Anfänger erhalten eine Anleitung und wir stellen die gesamte Sicherheitsausrüstung zur Verfügung, damit Sie ein aufregendes und sicheres Abenteuer in den Sanddünen erleben können.

Welche anderen Sehenswürdigkeiten sollte ich während meines Aufenthalts in Dubai besuchen?

Zusätzlich zu einer Wüstensafari in Dubai können Sie auch eine aufregende Dubai Heißluftballonfahrt um einen einzigartigen Blick auf die riesige arabische Wüste zu genießen. Wenn Sie mehr erkunden möchten, besuchen Sie den kultigen Dubai Frame, genießen Sie eine Bootsfahrt in der Nähe von Ain Dubai oder beobachten Sie die atemberaubende Dubai Fountain Show aus nächster Nähe bei einer Fahrt auf dem Burj Lake. Für das beste Erlebnis empfehlen wir eine Dubai-Passdie alle diese Aktivitäten umfasst!
Zertifizierter Kreis t und t

Unsere TOP 3 Wüstensafari Dubai Touren

T&T für Sie ausgewählt und genehmigt!

dubai wüste safari aktivitäten

Dubai Wüste Sonnenaufgang Tour

Beobachten Sie den Sonnenaufgang über der Wüste

Beginnen Sie Ihren Tag früh mit einer morgendlichen Jeepsafari von Dubai aus. Ihr Abenteuer beginnt mit der Abholung von Ihrem Hotel. Entspannen Sie sich in einem komfortablen Allradfahrzeug, während Ihr Fahrer Sie in die Wüste bringt. Genießen Sie die Fahrt über die Dünen und erleben Sie einen atemberaubenden Sonnenaufgang am Horizont. Machen Sie atemberaubende Fotos vom Sonnenaufgang über den Sanddünen und halten Sie Ausschau nach Wildtieren wie der arabischen Oryxantilope an den Fütterungsstationen. Probieren Sie aufregende Wüstenaktivitäten wie Sandboarding aus. Entdecken Sie eine Wüstenoase und genießen Sie Ruhe und Frieden an den Al Qudra Seen im Al Marmoom Desert Conservation Reserve. Während der gesamten Reise erzählt Ihnen Ihr Reiseleiter faszinierende Geschichten über lokale Traditionen und das Leben in der Wüste.

Dubai Wüste BBQ Abendessen & Bauchtanz

Abendessen und Tanzshow im Wüstencamp

Gönnen Sie sich ein ganzes arabisches Wüstenerlebnis. Beginnen Sie Ihre Wüstensafari mit aufregenden Aktivitäten wie Dune Bashing und Sandboarding auf den roten Dünen der Lahbab-Wüste und machen Sie eine Quad-Fahrt für noch mehr Nervenkitzel. Im Al Khayma Camp können Sie Kamele füttern und reiten, Falken treffen und die traditionelle arabische Gastfreundschaft genießen. Genießen Sie die lebhafte Atmosphäre im Wüstencamp mit einer Tanoura-Tanzshow und einer Feuerperformance. Probieren Sie ein traditionelles Grillbuffet mit einer Vielzahl von traditionellen Snacks. Schauen Sie sich Demonstrationen der arabischen Kaffee- und Brotherstellung an und probieren Sie Hennamalerei und Shisha. Entspannen Sie sich anschließend und beobachten Sie den Sonnenuntergang über den Dünen. Bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren, nutzen Sie die Gelegenheit, den Wüstenmond durch ein Teleskop im Camp zu beobachten.

alkhayma camp dubai wüste
heißluftballon dubai

Dubai Heißluftballonfahrt

Sehen Sie die Wüste von oben

Erleben Sie die Schönheit der Wüste von Dubai bei einem Heißluftballonabenteuer. Beginnen Sie den Tag früh mit einem erfrischenden Kaffee oder Tee und entspannen Sie sich, während Sie von Ihrer Unterkunft in Dubai abgeholt und zum Basislager gefahren werden.Erleben Sie eine einzigartige Aussicht aus 4.000 Fuß Höhe über den roten Dünen von Dubai. Halten Sie Ausschau nach wilden Wüstentieren wie Kamelen, Sandgazellen und Oryxantilopen. Nach dem Flug kehren Sie zu Ihrer Unterkunft in Dubai zurück und beenden Ihr unvergessliches Wüstenmorgen-Abenteuer.

Machen Sie sich bereit für eine ultimative Dubai-Wüstensafari!

Finden Sie heraus, was Sie einpacken müssen, wann die beste Reisezeit ist und welche Aktivitäten Sie unternehmen können. Wir haben alle Informationen und Reisetipps, die Sie für eine aufregende und komfortable Wüstensafari benötigen!

Sie haben sich noch nicht entschieden, welche Tour Sie buchen möchten?

Schauen Sie sich unseren Dubai Pass an, der die Dubai Desert Safari und den Zugang zu vielen anderen Attraktionen beinhaltet!

Mehr erleben, weniger bezahlen!

Die Schlange überspringen
100% digitale Fahrkarten
1 Ticket - alle Top-Sehenswürdigkeiten
Kaufen Sie das günstigste Ticket

Erhalten Sie Ihren Dubai Pass per E-Mail - folgen Sie einfach den Anweisungen und genießen Sie Ihre Besuche!

Sparen Sie bis zu 50%!

Wählen Sie zwischen 70 Attraktionen und sparen Sie bis zu 50% im Vergleich zur separaten Buchung von Tickets!

von
$ 209
Zeit sparen

Stadtpass

Dubai-Pass

Suchen Sie nach einer günstigen und einfachen Möglichkeit, Dubai zu entdecken? Dann ist der Dubai Pass genau das Richtige für Sie! Mit diesem Ticket erhalten Sie schnellen Zugang zu den Top-Attraktionen Dubais, darunter der Burj Khalifa, The View at the Palm, Dubai Frame und viele andere. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die andere Seite Dubais zu entdecken, indem Sie auf das ultimative Wüstensafari-Abenteuer gehen!

dubai safari desert

Best Desert Safari Dubai Tours 2024

Experience the best Dubai Desert Safari with us!

map

Expert Tour Guides & Transportation

  • Expert local guides
  • Pick-up and drop-off service included
certified

We have the best Dubai Desert Safari Tours for you, recommended by our travel experts for their value and experience.

thumb

Reserve Now & Pay Later

  • Easy & fast booking
  • Instant confirmation
  • Free cancellation

Explore the Dubai desert with one of our best-selling guided tours!

Choosing the right Dubai Desert Safari Tour can be challenging with so many choices. Our tours offer the best and most unique experiences for an unforgettable adventure. We keep our groups small, so you get a more personal experience.

On our tours, you can ride a camel or a quad bike over the golden dunes. You can choose between a sunrise or desert night tour. You can also visit a traditional Bedouin camp and enjoy a delicious BBQ dinner and belly dance show.

If you like action, try exciting activities like dune bashing or sandboarding. We provide comfortable transport to and from your hotel in Dubai and an experienced local guide who will show you all the highlights and share insights about Arabic culture and traditions.

We look forward to welcoming you for a Dubai desert safari experience you’ll never forget!

Desert Safari Dubai Tours – Prices & Overview

Explore our offers and compare our best online deals!

tour optionsPrice from
Dubai Desert Evening Tour
Top pick
Dubai Desert Evening Tour

Sundown adventure in the desert.

Dubai Desert Morning Tour
Best-seller
Dubai Desert Morning Tour

Start your day early & enjoy thrilling desert activities.

Dubai Desert Sunrise Tour
Likely to sell out
Dubai Desert Sunrise Tour

Experience the sunrise in the desert.

Dubai Desert BBQ Dinner & Belly Dance
Popular choice
Dubai Desert BBQ Dinner & Belly Dance

Spend the evening at the desert camp.

Dubai Desert Overnight Tour
Best value
Dubai Desert Overnight Tour

Experience the night in the Bedouin camp.

Dubai Desert Private Tour
Per group up to 2
Dubai Desert Private Tour

Discover the Dubai desert like a VIP.

Desert Adventures – Prices & Overview

tour optionsPrice from
Dubai Camel Ride
Likely to sell
Dubai Camel Ride

Experience the traditional Arabian way of life.

Dubai Dune Bashing Adventure
Popular
Dubai Dune Bashing Adventure

Extreme 4x4 dune adventure.

Dubai Dune Buggy Ride
Per group up to 2
Dubai Dune Buggy Ride

High-speed dune activities.

Dubai Quad Bike Ride
Dubai Quad Bike Ride

Thrilling adventure on the sand.

Dubai Sandboarding Experience
Top choice
Dubai Sandboarding Experience

Try your sand boarding skills.

Dubai Hot Air Balloon Ride
Dubai Hot Air Balloon Ride

See the desert from above.

Our guests love our Dubai Safari Tours!

Read what they have to say about them!

Worth the money - do not miss it!

We had lots of fun during our morning desert tour - plenty of sand activities. For me, the quad ride and dune bashing were thrilling experiences, and my girlfriend loved camel riding. Sandboarding was entertaining, a bit more challenging to balance than I thought, but we had lots of laughs watching each other as we tried to conquer the dunes. An exciting day, for sure. All in all, it was worth the money. I would recommend anyone visiting Dubai not to miss this experience!

Sam

An amazing dune-bashing adventure!

Great outing early in the morning! Our family had an incredible time on the sunrise desert safari! The dune-bashing experience with the land cruiser was so much fun! Our guide and driver, Khalid, was an excellent driver and also kept us entertained throughout the day with so many stories about Dubai and the UAE. He really made our experience so much better. The booking process went smoothly, we were picked up from our hotel on time. Overall, this was such an amazing adventure!

Liam

Such a unique desert BBQ experience!

Excellent ride with Mr Arif. Outgoing and fun. For me, the highlight of the tour was the camel ride and BBQ at Al Khayma Bedouin camp. Smooth transfer to camp. The food was delicious - we enjoyed tasting different Arabian specialties, and we loved lamb kebabs and shawarma. Amazing experience.I bought a necklace with my name in Arabic, a special treat. Friendly staff. This was truly an unforgettable desert safari experience!

Rachel

Which Desert Dubai Safari Dubai is the best for me?

For those who want to experience the desert at dawn & dusk

from
$ 40
Best-seller

Find your thrill in the desert

Dubai Desert Morning Tour

Start your day with an exciting morning desert safari in Dubai. Enjoy a thrilling dune bashing ride, then slide down the dunes on a sandboard. Meet camels up close and taste Arabic coffee!

from
$ 65
Top pick

Twilight in the desert

Dubai Desert Evening Tour

Experience the desert under the stars. Enjoy dune bashing in a 4WD Land Cruiser, and then ride a camel for a more peaceful experience of a desert. Enjoy a BBQ dinner in a Bedouin camp and relax watching a traditional dance performance.

For those who want to have the top desert adventure

from
$ 42
$ 29,70
Likely to sell

Bedouin experience

Dubai Camel Ride

Explore the Dubai desert on top of a camel. Ride the camel and learn about their significance in the Bedouin culture. Enjoy the stunning desert views as you travel across the golden sands.

from
$ 54
$ 27,63
Top choice

Surf the dunes

Dubai Sandboarding Experience

Experience the thrill of sandboarding on Dubai's dunes. Slide down the big sandy dune for fun and excitement. Enjoy the beautiful desert scenery as you ride the sands.

Thrills in the Dunes: Bash and Buggy

from
$ 54
$ 27,63
Popular

4X4 Dune rush

Dubai Dune Bashing Adventure

Looking for an exciting adventure? Try our Dune Bashing Dubai experience! Ride up and down big desert dunes in a 4WD with a skilled driver. Enjoy an optional BBQ dinner, fantastic dance shows, and a unique camel ride for an unforgettable desert adventure!

from
$ 160
Per group up to 2

Self-drive experience

Dubai Dune Buggy Ride

Get ready for an adrenaline rush on this dune buggy adventure! Race across the big sand dunes with an expert guide. Stop for refreshments, then head back into the desert for more excitement. Choose an optional BBQ dinner in the desert for the full desert experience.

quad tour dubai ()

FAQ - Best Desert Safari Dubai Tours

What should I wear for the Desert Safari Dubai Tour?

Light, comfortable clothing is recommended, with a jacket for cooler evening temperatures. Dubai's desert can be extremely hot during the day and surprisingly cold at night. Durable shoes are also important for sand activities, while hats and scarves provide additional protection against the sun during the day. Also, remember to protect yourself from the sun and, of course, drink enough water to stay hydrated.

Can children participate in the Dubai Desert Safari Tour?

It's a family-friendly experience with activities suitable for all ages. From desert sandboarding and camel riding to various camp activities, children will be entertained and engaged throughout the safari experience.

What activities are included in the Dubai Desert Safari Tour?

The Dubai Desert Safari Tour usually includes a thrilling dune bashing experience or an optional quad bike, buggy ride, and sandboarding for adventure enthusiasts. It also includes a camel ride for a truly unique traditional desert experience. If you decide to spend your evening in the desert, you'll have an opportunity to enjoy the belly dance and Tanoura show, accompanied by a delicious BBQ dinner under the stars.

Will I get to see wildlife during the Desert  Safari Dubai Tour?

During the safari, you might see local desert animals like the Arabian oryx, which adds to the fun. Our guides will tell you about the animals and how they are protected.

Can beginners engage in sandboarding during the Desert Safari Dubai Tour?

Sandboarding is fun for everyone, even if it’s your first time. Beginners will get instructions, and we provide all the safety gear to make sure you have an exciting and secure adventure on the sand dunes.

What other sights should I visit while in Dubai?

In addition to a Dubai desert safari tour, consider booking a thrilling Dubai Hot Air Balloon ride for a unique view of the vast Arabian desert. If you want to explore more, visit the iconic Dubai Frame, enjoy a boat cruise near Ain Dubai, or watch the stunning Dubai Fountain Show up close with a Burj Lake ride. For the best experience, we recommend getting a Dubai Pass, which includes all of these activities!
Certified circle t and t

Our TOP 3 Desert Safari Dubai Tours

T&T selected and approved for you!

dubai desert safari activities

Dubai Desert Sunrise Tour

Watch the sunrise over the desert

Start your day early with a morning jeep safari from Dubai. Your adventure begins with a pickup from your hotel. Relax in a comfortable 4WD vehicle as your driver takes you into the desert. Enjoy riding over the dunes and witness a stunning sunrise over the horizon. Capture breathtaking photos of the sunrise over the sand dunes and look for wildlife like the Arabian oryx at feeding stations. Try exciting desert activities such as sandboarding. Discover a desert oasis and enjoy peace and tranquility at Al Qudra Lakes in the Al Marmoom Desert Conservation Reserve. Throughout the journey, your guide will share fascinating stories about local traditions and the desert lifestyle.

Dubai Desert BBQ Dinner & Belly Dance

Dinner and dance show in the desert camp

Treat yourself to a whole Arabian desert experience. Begin your desert safari with thrilling activities like dune bashing and sandboarding on the red dunes of the Lahbab desert, and add a quad bike ride for even more excitement. At Al Khayma Camp, you can feed and ride camels, meet falcons, and enjoy traditional Arabian hospitality. Enjoy the lively atmosphere in the desert camp with a Tanoura dance show and a fire performance. Taste a traditional BBQ dinner buffet with a variety of traditional snacks. Watch demonstrations of Arabic coffee and bread-making and try henna painting and shisha. Afterward, relax and watch the sunset over the dunes. Before returning to your hotel, use the opportunity to observe the desert moon through a telescope at the camp.

alkhayma camp dubai desert
hot air balloon dubai

Dubai Hot Air Balloon Ride

See the desert from above

Experience the beauty of the Dubai desert on a hot-air balloon adventure.  Begin your day early with a refreshing coffee or tea, then relax as you’re picked up from your Dubai accommodation and driven to the base camp.Witness a unique view from 4,000 feet above the Dubai red dunes. Look for desert wildlife like camels, sand gazelles, and Arabian oryx. After your flight, you’ll be returned to your accommodation in Dubai, completing your unforgettable desert morning adventure.

Get ready for an ultimate Dubai Desert Safari!

Find out what to pack, the best time to go, and the fun activities you can do. We’ve got all the info and travel advice you need for an exciting and comfortable desert safari!

Still haven’t decided which tour to book?

Check out our Dubai Pass, which includes the Dubai Desert Safari experience and access to many other attractions!

Experience more, pay less!

Skip the line
100% digital tickets
1 ticket – all top sights
Buy the best-value ticket

Get your Dubai Pass by email – simply follow the instructions & enjoy your visits!

Save up to 50%!

Choose among 70 attractions and save up to 50% compared to booking tickets separately!

from
$ 209
Save time

City Pass

Dubai Pass

Searching for an affordable and easiest way to discover Dubai? Look no further than this Dubai Pass! This ticket grants you fast-track entry to Dubai's top attractions, including the Burj Khalifa, The View at the Palm, Dubai Frame, and many others. Plus, you'll get the chance to discover the other side of Dubai by going on the ultimate desert safari adventure!